Beschreibung
Waren Sie schon einmal Facebook Event-interessiert? Dafür müssen Sie sich auf Facebook bewegen und dort angemeldet sein. Klicken Sie bei einem geplanten Facebook-Event dann auf „Interessiert“, sieht der Veranstalter Ihr Interesse.
Sie werden dann von Facebook immer wieder auf das stattfindende Event hingewiesen. So haben Sie bis kurz vor Schluss die Chance, abzusagen oder eben zuzusagen. Für den Veranstalter ist das ein Indiz, wie viel Interesse die Veranstaltung verursacht hat. Damit kann er unter Umständen besser planen und schon organisieren. Doch auf der anderen Seite ergibt sich natürlich auch ein Multiplikatoren-Effekt.
Ihre Facebook-Freunde und Freundesfreunde sehen es, wenn Sie Facebook Event-interessiert sind. Dadurch werden diese natürlich auf das Event aufmerksam und das ist auch der Grund, warum Veranstalter ihre Events überhaupt auf der Plattform veröffentlichen. Sie erhoffen sich mehr Aufmerksamkeit und natürlich auch mehr Zusagen. Ein bekundetes Interesse hilft da natürlich schon weiter, auch wenn es noch keine Zusage ist. Kaufen, Bestellen und ab in den Shop heißt es im Anschluss für viele, welche die Anzeige bei Facebook gepackt hat und die sich nun dafür entscheiden, ein Ticket für das Event zu kaufen.
Durch den besagten viralen Effekt sollte Ihnen klar geworden sein, warum ein „Interessiert“ bei Facebook-Events so wichtig sein kann. Dementsprechend wichtig ist es, eine solche Facebook-Veranstaltung angemessen planen zu können und dies dann auch über die sozialen Netzwerke zu strukturieren. Nur, wenn alle wichtigen Informationen und Daten auf Facebook zu finden sind, stellen sie einen Mehrwert für den Interessenten dar.