Direkte vermittlung über euren link
Zeigt alle 11 Ergebnisse
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
Instagram Follower, Instagram Likes, Instagram Kommentare: Instagram regiert den Alltag von so manchen Jugendlichen in Deutschland. Umso wichtiger werden die Instagram Story Views, die Aufrufe, aber auch die Instagram Besucher bzw. Profilbesucher. Solche Zahlen pushen das Selbstwertgefühl des deutschen Teenagers. Doch natürlich hat sich Instagram mittlerweile zu einer internationalen Marke entwickelt. Und nicht nur Teenager zählen auf die Dienste des Unternehmens, welches inzwischen zu Facebook gehört. Follower, Likes und Kommentare – das ist bei Instagram nicht nur für die Privatperson relevant. Instagram hat sich zu einem virtuellen bzw. digitalen Ort entwickelt, an dem generell sehr gut geworben und Produkte vermarktet werden können. Umso wichtiger werden die Instagram Saves, die Post Saves und Video Views, denn jedes Bild und jedes Video vermitteln Botschaften, welche den potenziellen Kunden zum Kaufen und Bestellen im Shop verleiten könnten.
Dabei kann man Instagram auch extra für Unternehmen nutzen, also einen eigenen Account nur für diesen Zweck anlegen. Mit einem solchen Unternehmensaccount lässt es sich bei Instagram noch etwas besser werben.
Links können dann in der „Bio“ platziert werden. In dieser Bio hat man sonst die Möglichkeit, einige prägnante Infos zur eigenen Person kundzutun, die dann von allen Instagram-Nutzern eingesehen werden können. Ansonsten können natürlich auch Posts und vor allem Stories genutzt werden, um auf etwas aufmerksam zu machen.
Die Stories erfreuen sich großer Beliebtheit und wurden quasi vom Konkurrenten Snapchat übernommen, nachdem diese damit großen Erfolg hatten. In den Stories kann auf verschiedenste Dinge verwiesen werden.
Zuletzt ist aber auch IGTV zu erwähnen. Instagram hat mittlerweile einen eigenen Kanal, um Videos zu verbreiten. Das erinnert an YouTube. Der entsprechende Algorithmus dahinter hält den Nutzer auf der entsprechenden Seite. Anhand der Vorlieben und auf Basis des Klickverhaltens des Nutzenden wird herausgefunden, was der Nutzer mag oder nicht mag. Natürlich kann man für diesen IGTV-Kanal auch selbst Videos erstellen und potenzielle Kunden emotionalisieren.
Wer die Menschen aber zum Shopping bringen möchte, der kann dies auch über Instagram direkt tun. Denn seit Kurzem gibt es auch eine eigene Shopping-Sektion, sodass über Instagram direkt eingekauft werden kann. Dabei werden Produkte von Instagram selbst vertrieben. Sie bieten es aber auch anderen an, über Instagram Produkte zu vertreiben.
Insofern scheint Instagram nie stillzustehen und sich permanent weiterentwickeln zu wollen. Inzwischen ist Instagram wohl der Allrounder neben den sozialen Netzwerken. Ursprünglich war Instagram das Zuhause der vielen Bilder, ausgestattet mit dem einen oder anderen Filter. Doch nun sind auch Videos hier beheimatet, Shopping kann betrieben werden, Stories werden erstellt usw. Auch Messaging ist dort kein Tabuthema, denn über die „DMs“ kann auch Kontakt zu anderen aufgenommen werden. Insofern ist das Teilen und Speichern von Bildern und Videos umso leichter. Es können Menschen in den Kommentaren zu den Medien erwähnt werden, oder man schickt diesen das Relevante einfach als Privatnachricht zu.
Es ist letztlich kein Wunder, dass Instagram Milliarden von Menschen unterhält. Sie finden immer neue Wege, Werbung gezielt zu platzieren. Inzwischen findet sie sich dort wieder, wo die neusten Beiträge enden. Dadurch ist man gezwungen, alle neuen Beiträge durchzuschauen, ehe man mit meistens personalisierter Werbung konfrontiert wird. Ansonsten kann über Instagram die herkömmliche Form des Influencer Marketings betrieben werden. Ein Unternehmen versieht einen Account mit einer Pauschale X für jedes Produkt, das durch das Werben des Accounts verkauft wurde. Anhand der Links kann das Unternehmen nachvollziehen, wie viele Menschen durch ihn oder sie mobilisiert wurden. Es geht letztlich um den Einfluss (deshalb „Influencer“), welcher von einem Account auf den potenziellen Kunden ausgeübt wurde. Über diese Methode lässt sich auch bei Instagram viel Geld verdienen.