Direkte vermittlung über euren link
Zeigt alle 8 Ergebnisse
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. 19 % MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Vielleicht haben Sie auch schon von diesem Sprichwort gehört und haben eine eigene Meinung dazu. Klar ist auf jeden Fall, dass es sehr häufig darauf ankommt, wie etwas präsentiert wird, aber gar nicht so sehr, was genau da angeboten wird. Diese Tendenz findet sich auch in der Welt des World Wide Web wieder. Natürlich legen die Betreiber von Internetseiten Wert darauf, was auf ihren Seiten steht. Doch oft ist es in diesem Zusammenhang wichtig, dass die Botschaften kurz und prägnant formuliert werden. Mit wenigen, aber entscheidenden Worten muss transportiert werden, was ein Unternehmen will bzw. anbieten kann. Die Inhalte einer Webseite müssen demnach für Suchmaschinen optimiert sein. Doch je nach Branche ist vor allem das entsprechende Design äußerst wichtig. Stellen Sie sich vor, es handelt sich um Themen wie Architektur, Design, Kunst etc. Wenn Sie etwas erwerben wollen, was dem Bereich Kunst etc. entspricht, dann können Sie sich vorstellen, dass die Präsentation der Produkte eine wichtige Rolle spielt. Wenn Sie einen Künstler und dessen Webseite aufsuchen, erwarten Sie, dass die Webseite auch irgendwie kreativ und innovativ gestaltet sein wird, denn schließlich präsentiert sie ja Kunst. Generell empfiehlt es sich aber heutzutage quasi in jedem Bereich, auf Web Design zu achten, sofern Sie mit Ihrer Homepage Kunden überzeugen wollen, was ja generell immer der Fall sein wird.
Sollten Sie mit dem Thema selbst nicht allzu viele Berührungspunkte haben, dann legen Sie die Aufträge in die Hände von Experten und Agenturen, denn diese machen quasi nichts anderes, als sich mit Web Design zu beschäftigen. Sie wissen, worauf es ankommt und was vor allem Kunden überzeugt und anlacht.
Auch vermeintliche Amateure werden es sofort bemerken, wenn am Web Design gespart wurde, denn die Benutzerfreundlichkeit verringert sich dadurch merklich. Automatisch wird Ihre Webseite abgewertet, wenn sie nicht gewissen Standards entspricht und Wünsche offenlässt. Bietet die Plattform immerhin alle Komponenten an, die eine Webseite haben muss, dann ist der erste Schritt bereits getan. Ist ein Kontaktformular vorhanden? Ist die Homepage mit relevanten Social-Media-Kanälen verknüpft worden? Enthält die Website das Produktportfolio? Sind die relevanten Personen dort zu finden, wird ein gewisses Gefühl transportiert? Weiß man am Ende, wofür die Firma steht oder was sie vermitteln möchte? Web Design ist hier natürlich das Mittel zum Zweck.
Wichtig ist es natürlich vor allem, dass der Web-Auftritt funktional ist und dass es nicht zu Abstürzen kommt. Welchen Nutzen hat schon ein toll ausgefeiltes Web-Design, wenn die Homepage an sich nicht funktioniert oder wenn sich Bugs eingeschlichen haben. Sie können ja selbst einmal auf diese Aspekte achten und beobachten, welche Homepages über welches Design verfügen, ob Sie das entsprechende Design gemocht oder nicht gemocht haben. Vermutlich werden Sie unbewusst Seiten zum Kaufen und Bestellen bevorzugen, die durch innovatives und zeitgemäßes Web Design überzeugen können. Ein gutes Web Design wirkt sich letztlich unter Umständen also auch auf das Verhalten im Shop aus. Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, dass man nie ganz wissen kann, wie viele Nutzer eventuell durch das Design oder die fehlende Funktionalität abgeschreckt werden, es sei denn, man hinterfragt dies eventuell mit entsprechenden Umfragen.