Direkte vermittlung über euren link
Zeigt alle 2 Ergebnisse
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
Wann Instagram User in die Instagram Kommentare schauen? Wenn sie sich beispielsweise zusätzliche Informationen über einen Video oder einen Beitrag generell erhoffen. Natürlich aber auch dann, wenn sie in den Kommentaren ihren Unmut oder ihre positiven Anregungen äußern wollen. Für den Betreiber eines solchen Kanals ist Feedback natürlich äußerst wichtig, vor allem, wenn es um Feedback für ein bestimmtes Produkt geht.
Wird beispielsweise ein Shop vermarktet und betrieben und die Instagram Viewer sollen dazu verleitet werden, in einem Shop zu kaufen und zu bestellen, dann könnten die Instagram Kommentare zum Ort werden, an dem Kritik oder Lob geäußert wird. Allgemein kann die Relevanz und Effizienz der Marketing-Maßnahme besser eingeschätzt werden, wenn potenzielle Kunden zur Kommunikation gebracht werden, was durch die Instagram Kommentare eben möglich wird.
Auch kann man sehr gut sehen, wie viele seiner Fans und Follower man durch Kommentare mobilisieren konnte, und wie viele Instagram Follower doch lieber still bleiben bzw. ihre Sympathie durch Instagram Likes bekunden. Es ist beinahe schon lustig, wie banal und irrelevant Instagram Kommentare im Prinzip sind, wenn solche kommerziellen Aspekte keine Rolle spielen. Denn dann sind die Instagram Kommentare einfach nur der Ort, um ein Bild, einen Post, ein Video relativ öffentlich zu loben. An der Anzahl der Instagram Kommentare erkennt man natürlich meistens schon, wie beliebt ein Instagram User ist, was die Zahl der Follower umso mehr erhöhen könnte. Ist der besagte kommerzielle Zweck und Anlass aber gegeben, dann stellen die Instagram Kommentare einen wichtigen Kennwert dar. Solche Kennwerte sind sonst die Instagram Likes, aber vor allem auch die Instagram Story Views, die in den vergangenen Monaten immer relevanter geworden sind.
Das liegt unter anderem daran, dass sich die besagten Stories großer Beliebtheit erfreuen. Die Stories waren wohl mit der Hauptgrund, warum ein Netzwerk wie Snapchat so erfolgreich wurde und deshalb von Facebook und Co. aufgekauft werden sollte. Das Unternehmen entschied sich aber dagegen und nun müssen die Verantwortlichen damit leben, dass sowohl Facebook, Instagram als auch WhatsApp die Stories als eigene Funktion installiert haben. Kommentare, Likes, Story Views, Follower – es gibt genug Mittel und Wege, um herauszufinden, was der Gefolgschaft bei Instagram gefällt und was nicht.
Letztlich hat Instagram auch genug Wege und Statistiken bereitgestellt, damit dies entsprechend verfolgt werden kann. Instagram selbst hat inzwischen ja auch die Funktion bereitgestellt, Unternehmensaccounts nutzen zu können. Dass das Unternehmen Wert auf Marketing legt, ist spätestens seit einigen Wochen und Monaten offenkundig, denn mit Instagram Shopping gibt es nun einen weiteren Kanal, über den Produkte, nun auch offiziell über Instagram, verkauft werden können. Daran sieht man bereits, auf wie vielen verschiedenen Wegen Instagram die Nutzer inzwischen ansprechen möchte. Mit IGTV und den Reels gibt es ja sogar einen eigenen Video-Kanal, der YouTube etwas Konkurrenz bieten könnte.
In Cupertino ist man jedenfalls auch weiterhin interessiert daran und auch bemüht, Entwicklungen beizusteuern. Die Instagram Kommentare werden erhalten bleiben und von Jung und Alt auch weiterhin genutzt werden. Ob sie nun einfach ein Instrument der Bekundung von Zustimmung sind oder dem Verkäufer vieles über die Vorlieben des Käufers verraten – die Kommentare von Instagram gehören zu diesem beliebten sozialen Netzwerk einfach dazu.