Direkte vermittlung über euren link
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Heutzutage sind SEO-Themen aus verschiedensten Branchen nicht mehr wegzudenken. Content Manager werden engagiert, damit sie Texte schreiben, welche die Suchmaschinen-Relevanz einer Seite erhöhen. Damit Google bei einer Suchanfrage auf eine bestimmte Seite verweist, müssen bestimmte Grundlagen und Kriterien gegeben sein. Wenn ich über Google beispielsweise nach Glühlampen suche und diese ganz bestimmte Maße erfüllen müssen, dann gestalte ich meine Suchanfrage dementsprechend. Google sucht dann nach den Seiten, auf denen die eingegebenen Maße auftauchen. Damit aber auch etwas gefunden werden kann, müssen die Maße in einem Text irgendwo im World Wide Web eingebunden sein. Aus diesem Grund gibt es die SEO-Texter, welche Texte schreiben, die dafür sorgen, dass Internet-Plattformen eben über die Google-Suchanfrage gefunden werden können. Natürlich schreiben SEO-Schreiber nicht nur für Internetseiten. Sie sind generell am Werk, wenn etwas beworben werden soll und es gilt, die bestimmten Inhalte für Suchmaschinen attraktiver zu gestalten. Google hat ganz genaue Vorstellungen, wie solche Texte sein müssen, damit sie als relevant für die Suchmaschine eingestuft werden. Beispielsweise gelten Auflistungen als attraktiv. Die sogenannten Schlüsselwörter, Keywords genannt, müssen in einer bestimmten Anzahl im Text vorliegen. Auch sogenannte Back Links sorgen für ein attraktives Ranking. Das bedeutet, dass eine Seite wiederum auf eine andere Seite verweist, was ja wiederum auch dafürspricht, dass eine Seite relevant sein muss, denn sonst würde sie ja nicht geteilt werden. Und so sind Unternehmen damit beschäftigt, Unternehmen, Web-Auftritte etc. zu optimieren.
Natürlich wird vor allem Google als Unternehmen hier relevant, weil die Reichweite der Suchmaschine so unglaublich groß ist und alle anderen Suchmaschinen hinsichtlich dieses Themas vernachlässigt werden können. Google verändert die Kriterien und Richtlinien, wie ein Ranking aussieht und nach welchen Ankerpunkten Google bei der Suche vorgeht regelmäßig ein wenig, sodass sich die Webseiten-Betreiber etwas ausdenken müssen, um für eine entsprechende Optimierung auch weiterhin sorgen zu können. Damit es zum Kaufen und Bestellen im Shop kommt, muss dem also einiges vorausgehen, wie zum Beispiel effektives Marketing und eine gründliche Analyse.
Durch gutes SEO wird der Traffic einer Internetseite natürlich merklich erhöht. Gerade auch zu Zeiten der Coronakrise legen die Unternehmen umso mehr Wert darauf, einen optimierten Web-Auftritt anbieten zu können. Schließlich müssen sich Unternehmen und Unternehmer mehr denn je auf das Online-Geschäft und Online-Vertriebswege verlassen, da offline ja nichts verlässlich angeboten werden kann. Es hat sich also auch gezeigt, dass SEO nicht nur in solchen speziellen Phasen, sondern generell unersetzlich ist.
Ein damit eng verwandtes Feld ist natürlich auch das mobile SEO. Damit Inhalte auf Smart Phones optimal eingesehen werden können, muss man anders vorgehen, als es bei den Browser-Versionen der Fall ist. Schließlich gibt es ganz andere Anforderungen und Mechanismen, die am Werk sind, damit Inhalte am Smart Phone optimal genutzt werden können. Nicht zuletzt ist es um die Sichtbarkeit und Art und Weise der Nutzung ganz anders bestellt, wenn man das Smart Phone als Quelle nutzt. Auch im Bereich Mobile-SEO benötigt es also Experten, die etwas von dem verstehen, was sie tun.
Es ist letztlich kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen und Privatpersonen Wert auf SEO legen und sich Agenturen suchen, die SEO-Aufgaben für sie übernehmen. Das SEO-Feld wird sich im Zuge der dynamischen Entwicklungen der heutigen Zeit weiter verändern, weiterentwickeln, vermutlich auch neue Facetten entwickeln. Dass es jedoch einschläft oder kein wirtschaftliches Potenzial mehr bietet – davon ist mit Sicherheit nicht auszugehen.