Beschreibung
Wann bekommt man Instagram Story Aufrufe?
Die Instagram Stories haben sich zu einer wichtigen und vor allem beliebten Komponente von Instagram entwickelt. Stories waren ursprünglich von der sozialen Plattform Snapchat ausgegangen. Hier konnten Kurzvideos geteilt werden. Snapchat begann sich nach und nach in Europa auszubreiten. Das Konzept war erfolgreich und dementsprechend sahen sich die Macher von Snapchat Anfragen zur Übernahme aus dem Hause Facebook ausgesetzt. Doch sie blieben standhaft und haben sich damit zur Wehr gesetzt.
Die Folge: Zuckerberg und Co. haben reagiert und die beliebten Stories selbst in das eigene Repertoire mit aufgenommen. Nun kann man Stories bei WhatsApp, Instagram und Facebook bewundern und selbst erstellen. Sie eignen sich sehr gut als Mittel zur Unterhaltung und die Account-Betreiber können ihre Stories dafür nutzen, um mit ihren Fans in direkten Kontakt zu treten.
Was sagen viele Instagram Story Aufrufe aus?
Die Urheber der Story können dann auch sehen, von wie vielen Menschen die eigenen Stories angesehen wurden. Das kann der Story-Erschaffende natürlich auch für sich nutzen, indem er in den Stories für eine bestimmte Marke wirbt. Er kann die Story mit einem „Swipe Up“ versehen, was bedeutet, dass der Nutzer durch einen einfachen „Wisch“ auf dem Bildschirm zu einer anderen Seite gelangt.
Letztlich können also die Stories auch in dieser Hinsicht wieder zum Werben genutzt werden. Wenn ein Nutzer über viele Story Aufrufe verfügt, ist davon auszugesehen, dass dessen Stories einen Nerv treffen und er oder sie äußerst beliebt sein muss.
Die geteilten Inhalte sind für eine bestimmte Zielgruppe relevant. Der Betreiber kann relativ genau sehen, welche Stories wie viele Menschen erreichen. Daraus kann er dann auch ablesen, welche Inhalte besonders gut ankommen und welche er vielleicht besser verwerfen sollte.
Was bringen sie für den Shop? Stichwort Kaufen und Bestellen!
Die Instagram Story könnte dann auch eigene Produkte bewerben und den Nutzer zum eigenen Shop führen. Oder es werden eben Links geteilt, die nicht zum eigenen Shop, sondern zum Shop einer anderen Firma führen. Letztlich können also auch Instagram Stories dazu beitragen, dass Marketing aktiv und viral betrieben werden kann und dass ein Shop letztlich auch Profit daraus schlagen kann.