Beschreibung
Wann bekommt man Twitter Video Views?
Auf Twitter werden nicht nur Tweets und Posts geteilt und retweetet, sondern auch Videos. Sie können selbst aufgenommen oder eben kopiert und eingefügt werden. Das setzt natürlich voraus, dass die Videos auch relevant sind. Wann sind Videos relevant? Wenn sie ein aktuelles Thema behandeln bzw. einen Mehrwert für User bieten. Das ist dann der Fall, wenn etwas informativ oder vielleicht auch unterhaltsam aufgegriffen wird. Auf Twitter kann man sehr einfach herausfinden, was die Menschen gerade bewegt. Das geschieht durch die sogenannten Trending Topics, die auf der Twitter Seite eingesehen werden können. Es handelt sich hierbei um die Hashtags, die aktuell bei Twitter besonders diskutiert werden und im Umlauf sind. Wenn etwas Tagesaktuelles geschieht, sind diese Themen bei Twitter sehr schnell vertreten und werden dort aufgegriffen. Möchte man mit seinen Videos auf Twitter also Aufmerksamkeit erzeugen, kann es ein guter Rat sein, in die Trending Topics zu schauen, wenn man ein interessantes Thema finden will.
Was sagen viele Twitter Video Views aus?
Hat es jemand geschafft, sehr viele Twitter Video Views zu generieren, dann schafft er es offenbar, die Twitter-Gemeinde auf eine sehr erfolgreiche Art und Weise zu mobilisieren und zu polarisieren. Er oder sie hat wohl sehr aktuelle Themen gefunden und diese interessant oder lustig aufbereitet. Man kann natürlich auch nur durch das Teilen der „richtigen“ Videos viele Views erzeugen. Wenn man also Videos retweetet, weiterleitet, auf Twitter zur Verfügung stellt und diese den aktuellen Diskurs auf eine Art und Weise bereichern, ist es nicht allzu schwer, viele Video Views zu erzeugen. Schafft das jemand immer wieder, wird dies auf Twitter nicht unbemerkt bleiben und er oder sie gewinnt umso mehr Follower.
Was bringen sie für den Shop? Stichwort Kaufen und Bestellen!
Twitter Videos können wie immer Marketing-Zwecke erfüllen, indem das Video als Teaser dient und die Zuschauer dann entsprechend weitergeleitet werden. Das Weiterleiten kann in Richtung eigene Homepage, eigener Online Shop oder vielleicht Instagram-Kanal oder YouTube-Kanal führen. Kaufen und Bestellen sind also Schlagworte, die auch für Twitter Relevanz haben und die dort oftmals von Unternehmen ausgenutzt bzw. verwendet werden.